LINDA TRACHSEL
 

Auf der Bühne…

… kommentiere ich als Kabarettistin & Sängerin mit einem Augenzwinkern Aktuelles, Gesellschaftliches, Charmantes. Ich mag es gerne poetisch und geistreich, aber genauso frisch und frech und feminin. Ich singe Chansons aus früheren Zeiten, eigene Lieder von heute und Evergreens aus den besten Zeiten.

… spiele ich als Schauspielerin gerne verschiedene Rollen. Mit ein paar wenigen Accessoires und Kostümen schlüpfe ich in ganz verschiedenen Figuren: Mal spiele ich die Grand Dame des Theaters, dann wieder die biedere Nachbarin von nebenan, mal eine ulkige Putzfrau, dann wieder die Rockerbraut.

… übernehme ich als Moderatorin das Wort, wo Sie es lieber jemand anderem überlassen wollen. Ob Preisverleihung, Modeschau, Firmenanlass, Chor-Produktion oder Privatanlass - professionell, charmant und persönlich führe ich durch Ihren Anlass.


 
 
 

Ich trete auch für Sie auf

  • Als Kabarettistin

  • Als Sängerin

  • Als Schauspielerin

  • Als Moderatorin

Ich spreche

  • Bärndütsch - myni Muetersprach

  • weitere Schweizer Dialekte - es bitz gaht scho!

  • Bühnendeutsch und gemässigte Standardsprache - Hauschdeutsch vom Feinsten

  • Französisch - je ne regrette rien

  • Englisch - pretty well

  • Spanisch - un poco

  • Italienisch - ciao! come stai! una pizza, per favore!



 
 

"
Du, Linda, bisch u blybsch es Energiebündel, es „verruckts Huehn“ mit dym Schprachwitz, dyne Wortschpili, dym wunderbare Gsang, dyre schtändige Bewegig, dyre Mimik u dynere Gestik - und das alls i me ne ganz und gar unbärnische Tämpo…

/ Bruno Chapuis, Zuschauer  /


 

Referenzen

  • Jury-Mitglied & Moderation Preisverleihung
    1. Volkstheaterfestival, Meiringen, Juni 2019.

  • Co-Moderation “100 Jahre Walter Maschinenbau”
    Co-Moderation mit Michael “Grosi” Grossenbacher,
    Grand Hotel Giessbach, Auftraggeber: Les Jaquet, Mai 2019.

  • Moderation "Motion Meeting"
    Studer AG, Kursaal Interlaken, Auftraggeber: Les Jaquet, Februar 2017.

  • Moderation Weihnachtsevent "Cube's Night"
    Emch+Berger AG Bern, Theater National, Dezember 2014. 

  • Moderation Kinder-Ski-Rennen Ovomaltine
    Co-Moderation mit Didier Cuche, Elsigenalp, 2012.

  • Moderation Modeschau
    Pamb Modedesign, Progr, Bern, 2012.

  • Gerüchteagentin 007
    lebendes Ausstellungsobjekt in der Wechselausstellung „Gerücht“,
    journalistische und schauspielerische Arbeiten, Museum für Kommunikation, Bern, 2009 - 2010.

  • Redaktionsleiterin, Moderatorin, Produzentin, Projektleiterin Events
    Radio Blind Power, Bern, 2008 – 2010.