LINDA TRACHSEL
 

Hinter der Bühne…

… gebe ich als begeisterte Mentorin und Coach das weiter, was ich auf meinem Weg gelernt und erfahren habe und kombiniere meine Leidenschaften zu einem ganzheitlichen Ansatz.

… gehe ich individuell auf die Menschen ein und schöpfe aus meinem Wissen aus Gesang, Stimmbildung, Schauspiel, Improvisationstheater, Mentaltraining und Bühnenkompetenzen.

… arbeite ich begeistert und begeisternd mit Menschen an ihren Träumen, Zielen und künstlerischen Werken.

 
 

"
So einfühlsam und grosszügig hast du mich in die Welt des Singens eingeführt, verständnisvoll und professionell! Es hat mir eine neue Welt und ein Verständnis aufgetan für jedermann und -frau mit Stimmbändern und Zwerchfell.

/ Gesangsschülerin  /

 
 

Ich unterrichte

  • Stimmbildung & Gesang (Complete Vocal Technique, autorisierte CVT-Lehrerin)

  • Schauspiel & Improtheater

  • Auftrittskompetenzen & Bühnenpräsenz

  • Sprechen vor Publikum, Bühnendeutsch & Präsentationstechnik

  • Mentaltraining für Auftritte aller Art & die persönliche Entwicklung
      

Ich unterrichte in meinem eigenen Studio in Bremgarten b. Bern und gebe externe Workshops auf Anfrage.


Referenzen

  • Ausbildung in Mentaltraining I + II
    Swiss Prävensana Akademie, Bern (CH), 2017-2019.

  • Lehrauftrag Gesang HKB
    MAS Pop/Rock, CAS Instrument 2019, CAS Popgesang 2017,
    Einzelgesang, Hochschule der Künste Bern.

  • Lehrtätigkeit Gesangsunterricht
    Musikschule Hug, Zürich, 2014-2018.

  • Singer/Songwriter-Kurs "Continous Course" (Complete Vocal Technique)
    Complete Vocal Institute, Copenhagen (DK), 2015-2016.

  • Gründerin und Leiterin PAS performing arts studio
    Unterricht im eigenen Studio, Bremgarten b. Bern, seit 2013.

  • Ausbildung zum „Singer & Vocal Coach“ (Complete Vocal Technique)
    Complete Vocal Institute, Copenhagen (DK), 2012 - 2015.
    Autorisierung CVT Teacher Juni 2015. Updated Februar 2017, September 2018.

  • Schauspieltraining “Meisner Technique”
    Actors Temple, London (GB), Januar 2014.

  • Ausbildung in Gesang, Tanz & Schauspiel
    Stage School Hamburg, Hamburg (DE), 2010 - 2012. 

  • Musical-Diplom-Kurs Gesang, Tanz & Schauspiel
    Swiss Musical Academy, Bern (CH), 2009-2010.

  • Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften
    Universitäten Fribourg & Bern (CH), 
    Hauptfach: Medien- und Kommunikationswissenschaft
    Nebenfächer: Theater- und Tanzwissenschaft / Schweizerische Zeitgeschichte, 2007 - 2010.

  • Matura
    Gymnasium Hofwil, Münchenbuchsee (CH),
    Schwerpunktfach: Musik (Instrumente: Gesang & Klavier), 2001 - 2005.